Über das Projekt


Nach Jahren der Pressefotografie wollte ich mich mal wieder intensiver der kreativen Fotografie widmen. Durch meine Arbeit komme ich viel mit Menschen in Kontakt, die alle anderen Motivationen haben, etwas zu tun. So kam die Idee, diese zu zeigen.
Für das Projekt Chrakter-Köpfe fotografiere ich verschiedene Typen von Menschen. Die schwarz-weiß Portraits sollen zeigen, was die Menschen prägt, bewegt, was sie tun ... 
Das kann ein ganz einfaches Portrait sein oder ein Foto bei der Lieblingsbeschäftigung oder bei der Arbeit. Die ganze Sache soll unkompliziert, ohne großen Aufwand und natürlich werden.
Passend zum Foto gibt es einen kurzen Text des "Models". Irgendwas, das ihm durch den Kopf geht und zum Foto passt.
Die ganze Aktion ist ein Non-Profit-Projekt. Heißt also, dass dies für den, der fotografiert wird, kostenlos ist.
Das Projekt ist zeitlich unbefristet und soll über viele Jahre laufen. Neue Köpfe sind immer willkommen. In erster Linie fotografiere ich Menschen aus meiner Region, dem Großraum Hannover, doch werde ich auch Reisen dazu nutzen, weitere Charakter-Köpfe zu fotografieren.
Wer Interesse hat, kann ich gerne bei mir melden. :-)

Keine Kommentare: